R26 - Žalec

RADTOUREN      RENNRAD      GRAVEL      MOUNTAINBIKING      FAMILIENRADFAHREN

Žalec. Fotografie: Roadbike Holiday - Tobias Köhler
Bierbrunnen, Žalec. Fotografie: Nea Culpa, www.slovenia.info
Mittagessen zwischen den Hopfenfeldern. Fotografie: Nea Culpa, www.slovenia.info
Žalec. Fotografie: Peter Marinšek, www.slovenia.info
Hopfenfelder. Fotografie: Peter Podobnik, www.slovenia.info
Hopfenfelder. Fotografie: Nea Culpa, www.slovenia.info

Žalec

Die Tour beginnt am Hotel Grof und führt zunächst in Richtung Prekopa. In Prekopa biegen Sie links ab und fahren weiter in Richtung Autobahn. Nach der Unterführung geht es hinunter zur St. Martinskirche, wo ein kurzer Anstieg in Richtung Podvrh auf uns wartet. Es folgt eine kurze Abfahrt nach Spodnje Gorče und Rakovlje, wo man rechts nach Parižlje abbiegt. Auf dem Weg nach Polzela überqueren wir zum ersten Mal den Fluss Savinja. Wir fahren weiter in Richtung Zgornje und Spodnje Grušovlje, wo wir erneut die Autobahn überqueren. Dann radeln Sie in Richtung Gotovlje und Ložnica pri Žalcu, wo Sie rechts nach Žalec abbiegen. Sie fahren durch Žalec und überqueren in Vrbje erneut die Savinja und fahren weiter in Richtung Griže. Der Weg führt an Prebold und vorbei nach Grajska vas, wo wir einen kurzen Anstieg in Richtung Miklavž pri Taboru beginnen. Die Tour endet mit einer Fahrt am Tabor vorbei und zurück bis zum Hotel Grof.

Sehenswürdigkeiten

Reiseroute: Hotel Grof - Prekopa - Podvrh - Spodnje Gorče - Rakovlje - Parižlje - Polzela - Zgornje Grušovlje - Spodnje Grušovlje - Gotovlje - Ložnica pri Žalcu - Žalec - Griže - Šešče - Dolenja vas - Grajska vas - Miklavž pri Taboru - Tabor - Hotel Grof
Länge: 47 km

Kriterien des Schwierigkeitsgrades von Radwegen

Kriterien für Familienradfahren

Leicht

Sie sind eine Familie mit kleinen Kindern die bereits alleine Fahrrad fahren können. Sie radeln meist auf einer Ebene mit kurzen leichten Steigungen.

Normal

Sie sind eine Familie mit kleinen Kindern die auf abwechslungsreichem Terrain mit kleinen Anstiegen und Abfahrten radelt.

Kriterien für das Rennradfahren

Leicht

Sie sind in einer schlechten Verfassung und radeln bis zu zweimal pro Woche. Sie radeln auf leicht abwechslungsreichem Gelände mit kleineren Anstiegen und Abfahrten.

Normal

Sie sind in einer mäßigen Verfassung und trainieren mehr als 3x wöchentlich. Sie radeln auf hügeligem Gelände mit mittellangen Anstiegen und Abfahrten.

Schwer

Sie sind in guter Verfassung und trainieren regelmäßig. Sie radeln auf hügeligem Gelände und können mehrere Stunden mit dem Fahrrad verbringen.

Expert

Sie sind in einer ausgezeichneten Verfassung und verbringen viel Zeit mit Sport. Sie radeln auf einem hügeligen Gelände mit steilen Steigungen und Abfahrten.

Kriterien für das Mountainbiken

Schwer

Expert

An der Rezeption des Grof Hotels erhalten Sie kostenlose Fahrradroutenkarten und Sie können ausgewählte GPS-Daten auf Ihr Navigationsgerät herunterladen.