M11 - Zahomce (V6)

Karrenwege
Zahomce

Urlaub mit Skorja

Markierter Radweg V6. Wir beginnen unsere Radtour in Ločica pri Vranskem (die Route kann vom Hotel Grof um weitere 9 km verlängert werden). Am Restaurant Šoferska Mamica biegen wir links ab und beginnen langsam bergauf zu fahren. Nach 3 km Aufstieg durch den Wald erreichen wir das Dorf Zahomce. An der Kreuzung folgen wir dem roten V6-Schild nach rechts und nach dem Bauernhof nach links. Wir radeln weiter auf dem steilen Karrenweg (eventuell müssen wir unser Rad ein wenig schieben). Bald erreichen wir den Gipfel, wo sich ein schöner Blick auf die umliegenden Hügel eröffnet. Wir fahren auf dem Karrenweg bergab und kommen bald auf die Asphaltstraße. Wir fahren noch ein paar Kilometer bergab und biegen bei dem gelben Haus rechts ab. Wir fahren wieder bergauf und biegen an der nächsten Markierung links ab. Sobald wir die örtlichen Bauernhöfe passiert haben, geht die Asphaltstraße in einen Karrenweg über, auf dem es in steilen Serpentinen hinunter ins Tal geht. Nach ungefähr 2 km kehren wir auf die asphaltierte Straße zurück, die uns zurück nach Ločica pri Vranskem führt.

Sehenswürdigkeiten

Reiseroute: Hotel Grof - Vransko - Ločica - Ravne nad Ločico - Zahomce - Ločica - Vransko - Hotel Grof
Länge: 19 km

Kriterien des Schwierigkeitsgrades von Radwegen

Kriterien für Familienradfahren

Leicht

Sie sind eine Familie mit kleinen Kindern die bereits alleine Fahrrad fahren können. Sie radeln meist auf einer Ebene mit kurzen leichten Steigungen.

Normal

Sie sind eine Familie mit kleinen Kindern die auf abwechslungsreichem Terrain mit kleinen Anstiegen und Abfahrten radelt.

Kriterien für das Rennradfahren

Leicht

Sie sind in einer schlechten Verfassung und radeln bis zu zweimal pro Woche. Sie radeln auf leicht abwechslungsreichem Gelände mit kleineren Anstiegen und Abfahrten.

Normal

Sie sind in einer mäßigen Verfassung und trainieren mehr als 3x wöchentlich. Sie radeln auf hügeligem Gelände mit mittellangen Anstiegen und Abfahrten.

Schwer

Sie sind in guter Verfassung und trainieren regelmäßig. Sie radeln auf hügeligem Gelände und können mehrere Stunden mit dem Fahrrad verbringen.

Expert

Sie sind in einer ausgezeichneten Verfassung und verbringen viel Zeit mit Sport. Sie radeln auf einem hügeligen Gelände mit steilen Steigungen und Abfahrten.

Kriterien für das Mountainbiken

Schwer

Expert

An der Rezeption des Grof Hotels erhalten Sie kostenlose Fahrradroutenkarten und Sie können ausgewählte GPS-Daten auf Ihr Navigationsgerät herunterladen.